Berlin, 8. Juni 2016 – Savedo, der erste internationale Online-Finanz-Marktplatz für Sparanlagen im EU-Ausland, erhält den diesjährigen Zins-Award in der Kategorie „Bestes EU-Festgeld“ für seine Festgeld-Angebote über ein und drei Jahre.

Bereits seit 2013 ermittelt die unabhängige FMH-Finanzberatung und das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) gemeinsam mit dem Fernsehsender n-tv jährlich die besten Zins-Angebote von Banken, Versicherern und Vermittlern. Gestern Abend wurden anlässlich der diesjährigen feierlichen Gala in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz 39 Preisträger geehrt, eine  Auswahl von Top-Unternehmen der Finanzbranche – darunter erstmals Savedo.

Bei allen geprüften Unternehmen wurde neben den Zins-Angeboten durch das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) die Servicequalität ermittelt. Dazu wurden per anonymer Befragung die  Telefon-Beratung und erteilte Auskünfte per E-Mail bewertet. Nur wer Top-Ergebnisse in beiden Qualitätssparten erzielte, gehört zu den Preisträgern.

Christian Tiessen, Geschäftsführer und Mitgründer der Savedo GmbH: „ Wir sind sehr stolz darauf in diesem Jahr zum ersten Mal zu den Preisträgern des Zins-Awards zu gehören. Seit eineinhalb Jahren bieten wir unseren Kunden aus Deutschland, Österreich und seit kurzem auch den Niederlanden mit unserem Online-Finanz-Marktplatz Festgelder aus ganz Europa an. Dass wir hier nicht nur für die besten Festgeld-Zinsen ausgezeichnet werden, sondern dass auch unser Service von unabhängigen und etablierten Institutionen besonders gewürdigt wird, bestätigt uns nicht nur, sondern ist ein Ansporn immer noch besser zu werden.“

Seit seiner Gründung Mitte 2014 hat das Berliner FinTech-Unternehmen bereits über 300 Millionen Euro an Kundeneinlagen an Banken aus dem EU-Ausland vermittelt. Darüber hinaus konnte Savedo Ende April dieses Jahres erfolgreich eine erneute Finanzierungsrunde abschließen und hat jetzt seit Launch insgesamt über 10 Millionen US-Dollar für weiteres nachhaltiges Wachstum erhalten.

 

Über Savedo

Savedo ist der erste internationale Online-Finanz-Marktplatz, der Privatkunden in Deutschland, Österreich und den Niederlanden attraktive Spareinlagen im europäischen Ausland mit Zinsen von derzeit bis zu 2,5% p.a. über ein einziges Verrechnungskonto („Savedo-Konto“) anbietet. In Kooperation mit der deutschen biw AG und diversen europäischen Partnerbanken, hält Savedo für seine Kunden Sparanlagen zu unterschiedlichen Laufzeiten und Zinssätzen bereit. Alle Anlagen sind durch die jeweiligen länderspezifischen Einlagensicherungsfonds nach den aktuellen EU-Richtlinien bis zu einer Höhe von 100.000 Euro besichert.

 

Mehr Informationen unter www.savedo.de

 

Pressekontakt

Bettina Blees

Head of PR

Bettina.blees@savedo.de

030 577 00 134