Hilfe

Mein Kundenbereich

Nach erfolgreicher Kontoeröffnung erhalten Sie per Post 3 Schreiben:

  • In unserem Willkommens-Brief bestätigen wir Ihnen die erfolgreiche Eröffnung Ihres Savedo-Kontos bei der Servicebank flatexDEGIRO Bank AG . In diesem Brief teilen wir Ihnen Ihre Kundennummer, die Kontonummer, die Bankleitzahl, die IBAN sowie den Bank-Code BIC für Ihr Savedo-Konto mit. 
  • Mit dem zweiten postalischen Schreiben erhalten Sie die Zugangsdaten (PIN) für Ihr Savedo-Konto
  • Der dritte Brief enthält die iTANCard. Mithilfe dieser iTAN-Karte generieren Sie die Zeichenkombinationen der TAN, um getätigte Überweisungen für Anlagen zu bestätigen.

Passwort: Wenn Sie sich als Neukunde bei Savedo registrieren, müssen Sie zunächst ein persönliches Passwort angeben. Mit diesem Passwort können Sie sich in Ihren Kundenbereich einloggen.

PIN und iTAN: Bei Eröffnung eines Savedo-Kontos werden Ihnen auf dem Postweg eine PIN (Persönliche Identifikationsnummer) sowie eine Karte mit iTANs (Transaktionsnummern) zugeschickt. Mit Ihrer PIN können Sie sich in den Online-Banking-Bereich von Savedo einloggen und Ihren Savedo-Kontostand abfragen. Um Geldüberweisungen von Ihrem Savedo-Konto zu autorisieren und weitere Sparkonten bei unseren Partnerbanken eröffnen zu können, brauchen Sie Ihre iTANs.

Bei Verlust Ihres Passwortes klicken Sie bitte www.savedo.de und dann auf "Passwort vergessen?"
Per E-Mail erhalten Sie dann einen Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Bei Verlust von PIN und/oder iTAN-Karte kontaktieren Sie bitte den Savedo Kundenservice. Wir senden Ihnen dann per Post eine neue PIN beziehungsweise iTAN-Karte zu.

Ihre Savedo-PIN, die für alle Transaktionen über Ihr Savedo-Konto verwendet wird und Ihnen per Post zugestellt wurde, kann über Savedo-Banking verändert werden. Loggen Sie sich einfach unter www.savedo.de ein und klicken Sie im Menü auf "Verwaltung". Dort finden Sie die Option "PIN ändern". Aus Sicherheitsgründen muss die von Ihnen gewählte PIN aus mindestens 8 Zeichen bestehen und mindestens einen Buchstaben sowie eine Zahl enthalten.

Um eine Auszahlung von Guthaben auf Ihrem Savedo-Konto vorzunehmen, loggen Sie sich in Ihrem Kundenbereich ein, klicken Sie auf „Überweisungen“ und hier auf „Neue Überweisung“. Zur Freigabe der Transaktion benötigen Sie Ihre iTan-Card und ggf. Ihre Savedo-Konto PIN.

Ihre Savedo-Kontodaten (IBAN) können Sie nach dem Login in Ihrem Savedo-Kundenbereich unter "Überweisungen" einsehen.