Am Samstag, den 17. Januar 2015, hat sich die deutsche Finanz- und Anlegerszene in Dresden zum Börsentag getroffen. Auch Savedo war erstmals auf Ostdeutschlands größter Finanzmesse mit dabei.

undefined

Direkter Kundenkontakt: Ein Anleger im Gespräch mit Savedo-Geschäftsführer Christian Tiessen (links). - Quelle: Savedo

Die Zinsen bleiben niedrig, die Schweiz schockt die Kapitalmärkte mit ihrer Entscheidung, den Franken vom Euro abzukoppeln, und der DAX erreicht ein neues Allzeithoch – die Lage an den Kapitalmärkten ist derzeit spannend und hat auch Auswirkungen auf den klassischen deutschen Sparer. Der Bedarf an Informationen zu Finanz- und Geldanlagethemen war bei den knapp 6.000 Messebesuchern entsprechend hoch. Bei den rund 100 Ausstellern und über 60 Referenten hatten die Besucher Gelegenheit, sich über aktuelle Anlagetrends und die Situation auf den verschiedenen Märkten zu informieren.

Das Themenspektrum war breit gefächert: Von Trading über Investments in Holz bis hin zu Edelmetallen reichte das Angebot der Aussteller. Erstmals auf einer Messe präsentierte sich auch Savedo, der unabhängige Marktplatz für Festgeld in Europa. Neben einer guten Rendite, tragen die Festgeldkonten von Savedo dem Sicherheitsbedürfnis der Anleger Rechnung und zeigen eine lohnende Alternative zu risikoreichen Investments. Viele der Besucher zeigten sich hervorragend informiert; die meisten kümmern sich bereits seit Jahren selbst um ihre Geldanlagen. Gerade hier stieß das Angebot von Savedo auf großes Interesse.

Die Messe war seit unserem Launch im Dezember das erste Mal, dass wir in direkten Dialog mit unseren potenziellen Kunden treten konnten. Die vielen interessanten Gespräche zeigten, dass unser Angebot hervorragend ankommt!

Savedo-CEO Jochen Siegert zum Messeauftritt

Nach Angaben der Veranstalter kamen die Besucher des Börsentags überwiegend aus dem Großraum Dresden und weiterer Teile Sachsens sowie aus Brandenburg und Thüringen. Auf den Messen in München (21.03.2015) und Stuttgart (17.04.2015) werden Sie aller Voraussicht nach wieder Gelegenheit haben, Savedo näher kennenzulernen und mit unserem Team ins Gespräch zu kommen.